........................C5 - iHRe Business Partner

 

iHR Netzwerk aus Fleisch und Blut; Menschen mit Wissen, Erfahrung und Leidenschaft 

 

Durch unsere unterschiedlichen Interessen und Erfahrungen ergänzen wir uns ideal. Dabei setzen alle Berater auf ihre individuellen Schwerpunkte, ohne die Zusammenarbeit im Team aus den Augen zu verlieren. Gegenseitige Unterstützung ist für uns selbstverständlich, so dass unsere Kunden vom geballten Team-Wissen profitieren. 

Machen Sie sich doch einfach näher mit unseren Beraterinnen und Beratern vertraut. Hier finden Sie bestimmt den passenden Spezialisten für ihr Thema.

 

Partner: Mario Egartner

C5 Mario Egartner Coach und BeraterSein Interesse und seine Neugier an Land und Leuten ermuntern ihn, neue Wege zu gehen. Der gebürtige Österreicher und Familienvater ist den Bergen verbunden und sucht als Ausdauersportler immer wieder neue Herausforderungen. Mit Golf verbindet er seine Liebe zur Natur und den Willen sich zu verbessern. Diese Aktivitäten geben ihm Freiraum zum Denken und schaffen den notwendigen Ausgleich. Er ist bekennender Frühaufsteher und Kaffeegenießer.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Psychologie lernte er die klassischen Methoden der Personalsuche und der Eignungsdiagnostik bei den führenden Beratungshäusern Ray & Berndtson, Gemini Consulting und Kienbaum kennen. Seit 2002 entwickelt und etabliert er coaching-basierende Karrierebegleitungen. Aspekte der Persönlichkeit stehen hier besonders im Vordergrund, damit eine nachhaltige Führung entwickelt werden kann. 

Die Erfahrungen aus zahlreichen strategischen und operativen Beratungsprojekten spiegelt Mario Egartner in seinen Rollen als Berater, Trainer und Coach wider. Der Austausch mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und aus verschiedenen Hierarchie-Ebenen hat seine Arbeit dabei stark geprägt.

Als Coach begleitet er Führungskräfte im Spannungsfeld beruflicher Entscheidungen und bietet Hilfestellung mittels systemischer Beratung. Mario Egartner ist mit den Methoden der Unternehmenskulturerhebung, der Teamdynamiken sowie Begleitung von Veränderungsprozessen bestens vertraut und unterstützt Teams und Führungskräfte bei der Erreichung Ihrer Ziele. Sein Beratungsansatz basiert auf eine systemische Betrachtungsweise mit pragmatischen Lösungsansätzen. Respekt und Wertschätzung sowie ein gutes Gespür für das Gegenüber bilden eine natürliche Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Kontaktieren Sie ihn unter egartner@c5-business-partner.de

 

Partner: Jochen Grotenhöfer 

C5 Berater und Coach Jochen GrotenhöferDer geborene Kölner war immer schon ein Wanderer zwischen den Welten. Als Sohn einer Rheinländerin und eines Westfalen lernt er zwar keinen der elterlichen Dialekte richtig, aber schon früh war er in der Lage, beide zu verstehen. Seine Beschäftigung mit der eigenen Ahnenforschung und europäischer Geschichte sowie die klassische Chormusik eröffnen ihm faszinierende Einblicke in die Zusammenhänge von Mensch, Zeit und Geschichte.

Auch beruflich, ob im südlichen Afrika beim Bau eines Kohlekraftwerkes, im politischen Stab einer Landesregierung, als einer der ersten Wirtschaftsberater in Ostdeutschland oder bei der Integration von 12 europäischen Landesgesellschaften zu einer einzigen Dienstleistungsorganisation – immer spielte am Ende nicht die Sachfrage die entscheidende Rolle, sondern die handelnden Menschen.

Der gelernte Diplomkaufmann hat im Laufe seiner 25-jährigen Laufbahn eine Reihe von Funktionen als Berater, Coach, Feuerwehrmann und Corporate Healer inne. Nach Stationen bei Kienbaum, der Landesregierung Rheinland Pfalz und der KPMG Unternehmensberatung arbeitet Jochen Grotenhöfer seit 2003 als selbständiger Berater für Management Coaching und Change Management.

Deshalb beschäftigt er sich vor allem mit der Frage nach den Gründen für Motivation oder Unlust bei Menschen und Organisationen in einem beruflichen Kontext sowie deren Verbesserung. Er setzt bei der Ermittlung und Entwicklung der Unternehmenskultur dabei unter anderem auf den Einsatz von psychometrischen Verfahren, die die Basis für den intensiven fachlichen und persönlichen Diskurs mit seinen Mandanten liefern.

Kontaktieren Sie ihn unter grotenhoefer@c5-business-partner.de

 

Partner: Christoph Schlachte

C5 Berater Christoph Schlachte

Der geborene Hamelner schätzt auch die Geschichte vom „Rattenfänger“. Anders als es die Legende erahnen lässt, geht es ihm um die Entwicklung und Mehrung von sinnvollen Geschichten. Auch mit seinem Hochdeutsch gelingt es ihm gut mit seiner Frau und zwei Töchtern in Franken zu leben und sie meist zu verstehen. Bewegung und neue Impulse gehören für ihn zum Leben. Bergwandern und Klettern sind Leidenschaften, die ihn mit seinen Freunden und der Natur verbindet. Einen Segelbasisschein, der erst kürzlich von allen gemacht wurde, zeigten ihm und Familie auch auf, wie Ziele auch gegen den Wind leicht und mit Spaß erreichbar sind, wenn die Ressourcen klug eingebunden sind.

Freiraum zum Denken und körperliche Bewegung ergänzen sich gut zu seiner Berufung Menschen und Organisationen zu unterstützen ihren Weg sinnvoll zu gestalten.

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik (FH) hat Christoph viele berufliche Funktionen als Consultant, Produktmanager, Account Manager, Vertriebs- und Serviceleiter mit Personalverantwortung inne. Er erlebte auch Reorganisationen und Fusionen. Oft gingen diese Geschichten trotz bester Absichten nicht gut aus. 

Immer wieder beschäftigte ihn die Fragen, was erfolgreiche Organisationen, Führung und Zusammenarbeit ausmacht. Diese Neugierde führte zu vielen und langen Weiterbildungen und teilweise sehr guten Antworten. Seit 2003 ist er als Organisationsberater und Coach selbstständig und konnte aktiv dazu beitragen, dass es mehr erfolgreiche Geschichten gibt.

Als Wirtschaftsinformatiker (FH) und akkreditierter Business Coach (DBVC & TOP/EOS Berater) verbindet er fachliches Know-how im Denken in Systemen und Organisationen mit fundierten praktischen Erfahrungen als Manager, Führungskraft, Berater und Coach. Diese praktischen Erfahrungen bringt er wertvoll in seine Kundenprojekte ein. Mit ihnen geht er gerne folgende Themen an:

  • Entwicklung und Mehrung von persönlichen und organisatorischen Stärken für mehr Gelingen (Kompetenzen und Verantwortung, da wo Fragen entstehen; belastbare Führung- und Dialogkompetenzen entwickeln damit Kunden und Wertschöpfung im Fokus des Denkens und Handelns sind; wirklich neue Wege in der Zusammenarbeit gehen).
  • Kultur und Strategie in gute Wechselwirkung bringen.
  • Mehr Resilienz-Kompetenzen für Leistungsträger und Teams entwickeln.

 Kontaktieren Sie sie unter schlachte@c5-business-partner.de 

 

Partner: Brigitte Calmund  

C5 Berater und Coach Brigitte Calmund

Mit wachem Geist und natürlicher Neugier begegnet Brigitte Calmund Menschen und Kulturen. Bereits in jungen Jahren hat sie sich als Weltreisende und im Berufsleben immer wieder neuen Herausforderungen und Grenzerfahrungen gestellt. Ihr Hobby als Theaterfrau fließt mit in ihre Arbeit ein. Als Regisseurin von Projekten enthüllt sie Potenziale, entwickelt ein Drehbuch für Erfolgsszenarien und gestaltet zusammen mit den Akteuren Dramaturgien, die es Menschen und Unternehmen ermöglichen, sich im richtigen Licht zu positionieren.

Brigitte bringt wertvolles Erfahrungswissen aus ihrer vielseitigen 30 jährigen Beratungstätigkeit mit. Sowohl für Einzelne als auch für Unternehmen ist sie zu einer wichtigen Brücke bei der Vermittlung zwischen verschiedenen Anschauungen, Hierarchien und Lebenswelten geworden. Insbesondere in Veränderungsprozessen konnte sie mit ihrer authentischen und inspirierenden Art schon vielen Menschen und Organisationen zu neuen Erfolgen verhelfen. Durch die Impulse von Brigitte können Menschen eingefahrene, limitierende Denk - und Lebensweisen erkennen und verändern. Sie werden ermutigt und konkret dabei unterstützt neue Wege zu beschreiten.

Ihre Aufgaben in den Rollen als Beraterin, Trainerin und Coach sowie Personalleiterin, Führungskräfteentwicklerin, Bildungsreferentin und Psychologische Beraterin füllt sie mit Professionalität und Leidenschaft aus. Als Dozentin an Fachhochschulen und Universitäten gibt sie Ihr umfangreiches Wissen an Personaler weiter. Zu ihren Arbeit- und Auftraggebern gehören beispielsweise die IHK- Frankfurt am Main und namhafte Unternehmen im Bereich Luftverkehr, der Automobilzulieferbranche, der Logistik, verschiedene Banken und Versicherungen, führende Firmen aus der Lebensmittel- und Textilbranche, sowie aus der Hotellerie- und der Reisebranche und Organisationen im Sozial- und Gesundheitswesen.

Bei ihren Projekten im deutsch-, englisch- und spanischsprachigen Ausland, sowie als Gründerin einer interkulturellen Beratungsorganisation sammelte sie über viele Jahre hinweg wertvolle Mediationserfahrungen. Sie wird von ihren Kunden geschätzt als empathische und intuitive Coach, die mit viel Fingerspitzengefühl, Gründlichkeit und strategischer Vorgehensweise Unternehmen und deren Mitarbeiter bei der Umsetzung ihrer Potenziale und Zielvorstellungen insbesondere in Veränderungs- und Krisensituationen unterstützt. Wertschätzung, Authentizität, Präsenz, faire Streitkultur, visionäre Sichterweiterung und realistische Machbarkeit sind die Grundprinzipien ihrer Arbeit.

Zusätzlich zu fundierten klassischen Methoden der Personalarbeit und Organisationsentwicklung kombiniert BC ihre Arbeit mit einem eigenen kreativen Methodenmix auf dem Hintergrund fundierter Aus- und Weiterbildungen.

Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Durchführung maßgeschneiderter Konzepte in Abstimmung mit den Unternehmenszielen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen:

  • Integratives Gesundheitsmanagement als nachhaltiges Erfolgskonzept mit einer top-down gelebten Unternehmens- und Führungskultur
  • Begleitet Auszeiten für Führungskräfte
  • gezielte Maßnahmen zur Burnout – Profilaxe
  • Demographischer Wandel und Employability 50 plus.

Kontaktieren Sie sie unter calmund@c5-business-partner.de 

 

Partner: Hans-Peter Klein 

HC5 Berater und Trainer Hans Peter Kleinans-Peter Klein verdient mit seinem Hobby den Lebensunterhalt. Schon immer faszinierte ihn der Einfluss von Kommunikation auf Erfolg oder Misserfolg einer Verhandlung im Geschäftsleben oder auch einer Diskussion im Privaten. Sei es auf dem Mainzer Flohmarkt oder auf einem türkischen Basar in Istanbul - der bekennende Weltenbummler hat auch heute noch Spaß daran, unterschiedliche Kulturen kennen zu lernen und auch vor diesem Hintergrund zu erleben.

Genau diese Passion war der Grund warum er nach seinem Betriebswirtschaftstudium die Herausforderung im Vertrieb suchte. Seine Karriere begann mit der Lehre bei der IBM und entwickelte sich stetig mit seinen Aufgaben  bei Philips, Bahlsen, Tetra Pak und fand sich im Rahmen der organisatorischen Entwicklung in der Rolle als weltweiter Divisionsleiter eines Schweizer Food-Unternehmens wieder.

 In diesen 12 Jahren lernte er sich in unterschiedlichen Unternehmenskulturen zu bewegen und Kunden aus Handel und Industrie für seine Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. Heute gibt er diese wertvollen Erfahrungen in unzähligen Seminaren und Workshops an Menschen im Verkauf weiter.

Gemäß seinem Motto: “Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ verbindet er Theorie und Praxis mittels wertvollen Live Coaching vor Ort. Dadurch können Sie die monetäre Auswirkung unmittelbar beobachten.

Die Erfolge und die Anzahl der Buchungen der letzten acht Jahre geben ihm Recht, dass Vertriebstrainings über Branchen hinweg zu vermitteln sind. Seine Leidenschaft begeistert Kunden und Teilnehmer gleichermaßen. Neben seinem Temperament und seiner Praxiserfahrung aus operativer und leitender Position, bringt er methodische Ansätze des NLP, INSIGHTS und systemischen Coachings in seine Trainings ein. Je nach Anforderung wechselt seine Rolle in Berater, Trainer oder auch Coach.

Kontaktieren Sie ihn unter klein@c5-business-partner.de 

 

Partner: Sandra Ewert

C5 Berater und Trainer Sandra Ewert

Sandra lebt in mindestens drei Staaten gleichzeitig und schafft somit einen vollendeten Spagat zwischen Familie, Hobby und Beruf. In ihrem Leben voller Bewegung stellt sie sich immer wieder neuen Herausforderungen, ob in den Steilwänden des Mont Blanc Massivs oder der Wildnis Alaskas. Wiedrigste Bedingungen beim Alpinen Klettern bezwingt sie mit ihrem Enthusiasmus welcher sie immer wieder zum Gipfel bringt.

Ihre eigenen Erfahrungen im Einschätzen von Risiken, die Art und Weise des Führens sowie das Überwinden von Barrieren gibt Sandra nicht nur im Sport an Interessierte weiter. Ihr Fingerspitzengefühl und ihre psychologische Ausbildung bilden die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Nach Ihrem Studium der Psychologie und des Erlebnissports in den USA wandte Sandra Ewert sich dem Bergführen in Alaska zu. Die Leidenschaft für die Natur und das Interesse für menschliches Handeln verbindet sie mit Ihrer Arbeit bei International Wilderness Leadership School, Epic Adventures, und Alaska Mountain Guides. Sandra begleitet Menschen mit Begeisterung, die sich an persönliche Grenzen herantasten möchten. Mit ihrem Schwerpunkt des Erfahrungslernens unterstützt sie Einzelpersonen und Gruppen in Ihrer Entwicklung. Als Trainer und Berater verfügt sie über mehrjährige Projekterfahrung und unterstützte zahlreiche nationale wie internationale Beratungsunternehmen bei Konzeption, Planung, und Durchführung von Seminaren und Events. Sie ist es gewohnt einzelne Menschen sowie Gruppen zu führen und stellt dies immer wieder mit ihrem Charm und Willen erfolgreich unter Beweis. Sie verknüpft mit ihren Seminaren natürliches Lernen mit modernen Methoden der Führung.

Kontaktieren Sie sie unter ewert@c5-business-partner.de

 

Partner: Ina Lindauer

C5 Berater und Coach Ina Lindauer

Die gebürtige Kölnerin lebt und arbeitet heute in der Schweiz. Ihre Motivation in der Natur aktiv zu sein und jeden Tag ein atemberaubendes Panorama zu sehen, liess Sie Ihre Zelte abbrechen und ein neues Persönliches- wie Business-Netzwerk in der Schweiz aufbauen. Die Begeisterung für die Natur und die nachgewiesene gesunde Umgebung in den Schweizer Bergen nahm Sie in Ihre berufliche Entwicklung vollends mit auf. Sie ist eine der Initiatoren und wirkt tatkräftig am Konzept „Natürlich Lernen!“ mit. Das Konzept hat die Balance zwischen modernem Businesstraining in natürlicher Umgebung und nachhaltigem stressfreien Lernen.

Die Teilnehmer schätzen das Motto „Einfach erfolgreich glücklich!“ sowohl im Trainingsraum als auch in der freien Natur. Ihre offene und zugewandte Art begeistert Teilnehmer wie Kunden gleichermassen. Schlüssige Konzepte und ein guter Blick für Machbares überzeugen und lassen vertrauensvolle Beziehungen entstehen.

Ina Lindauer steht mit Ihren Erfahrungen heute für Teamentwicklung, Frauen im Management und Gesunde Karriere. Ihre innovativen Ansätze und Ihre Begeisterung lassen Teilnehmer immer wiederkehren. Ihr persönlicher Einsatz und Ihre Leidenschaft sind für Kunden wertvoll und lässt  nachhaltige und langfristige Partnerschaften mit Menschen entstehen, die Ihre Ziele mit Auge und Mass erreichen wollen.

Kontaktieren Sie sie unter lindauer@c5-business-partner.de

 

Partner: Tanja Monski

C5 BeraterinAls echte Berlinerin begeistert Tanja Monski ihre Gesprächspartner mit ihrer ansteckenden guten Laune. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und genießt den Austausch mit Menschen. Ob im Improvisationstheater, im Kaffee oder in Kundengesprächen - ihre inhaltlichen Beiträge sind wertvoll, lebensbejahend und voller Leidenschaft. Weiterbildung ist für sie nicht nur ein Thema, sondern wurde zum Beruf. Sie scheut keinen Weg und bestückt sich mit Pfeil und Bogen, um ihre Ziele zu erreichen. Ihre hohe Empathiefähigkeit und ihr natürlicher Charme ziehen Menschen privat wie beruflich gleichermaßen an und lassen langfristige, wertvolle Beziehungen entstehen.  

Als Diplom-Betriebswirtin, zertifizierte Trainerin, Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie verbindet sie fachliches Know-how in strategischer Personalentwicklung und Vertrieb mit fundierter psychologischer Erfahrung im Leadership-, Kommunikations- und Persönlichkeitscoaching. Diese praktischen Erfahrungen bringt sie wertvoll in ihre Kundengespräche, Bildungsbedarfsanalysen und die Trainerauswahl ein.

Tanja Monski startete ihre Karriere im Talanx- Konzern, wo sie maßgeblich an der Gründung der Trainingsakademie von HDI-Gerling beteiligt war. Diese wertvollen Erfahrungen baute sie im Rahmen ihrer Tätigkeit als Leiterin des Business Trainings bei WBS weiter aus. Schließlich leitet sie bis heute eine Trainingsakademie in der Gesundheitsbranche und verantwortet den Bereich Training, Fort- und Weiterbildung für rund 1.800 Mitarbeiter.

Ihr persönlicher Einsatz und ihre Leidenschaft an Bildung und Entwicklung motivieren sie zu Höchstleistungen. Sie ist ein Wirbelwind, dessen Eigenmotivation ansteckend ist und ihre konstruktive Herangehensweise führen zu schnellen und tragfähigen Lösungen, die von ihren Kunden mit langfristigen Beziehungen und besten Bewertungen gewürdigt werden.

Kontaktieren Sie sie unter monski@c5-business-partner.de

 

 

^
C5 Business Partner
Güntherburgallee 82 --- 60389 Frankfurt a. Main 069 9753 4440